ÜBER UNS

WAS WIR Machen.

Wir bringen Ökologie und Ökonomie zusammen. Gehen neue Wege und entwickeln kreative Lösungen. Dabei werden Sie in allen Fragen rund um die Themen Emissionsausgleich, Flächenausgleich, Umweltschutz, Forst- und Landwirtschaft beraten und unterstützt. Wir beschäftigen uns darüber hinaus mit aktuellen Problemen und Fragestellungen des Konsums. Gerne beraten wir auch Ihr Unternehmen wenn es darum geht sich nachhaltig auszurichten.

WARUM WIR ES Machen.

Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, Natur und Umwelt dauerhaft zu schützen und die Lebensgrundlagen aller Menschen einschließlich der nachfolgenden Generationen zu sichern. Wir wollen die vorhandenen natürlichen Ressourcen effizient einsetzen und jedem zur Verfügung stellen. Ökologie und Ökonomie schließen sich nicht gegenseitig aus, im Gegenteil. Mit den richtigen Maßnahmen, lässt sich unserer Meinung nach beides sehr gut vereinbaren. Nachhaltige Veränderungen für Unternehmen, Gesellschaft heute und in Zukunft zu fördern, ist Motivation und Antrieb für unsere tägliche Arbeit.

WIE WIR ES Machen.

Wir verknüpfen fachliche Kompetenzen mit Unternehmergeist und Kreativität. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus verschiedensten Bereichen: Naturwissenschaft, Consulting und IT.

Unsere Ideen, unsere wissenschaftliche Expertise und Beratungskompetenz setzen wir ein, um die dafür notwendigen Veränderungen in der Gesellschaft anzustoßen und lösungsorientiert zu gestalten. 

DAS SIND WIR.

Sebastian Doleski

"Neben meiner Leidenschaft, der Musik, ist es doch das Schönste, draußen in der Natur sein zu können. Wann immer es geht, begleitet mich dabei unsere Border Terrier Hündin Layla. Lässt sich das mit der Arbeit verbinden, was kann es Schöneres geben?"

2013

B.Sc. Forstwissenschaften und Ressourcenmanagment an der technischen Universität München

2015

M.Sc. Forst- und Holzwissenschaft an der Technischen Universität München.

2018

Bayerisches Staatsexamen mit Abschluss als Forstassessor.

2019

Gründer und Geschäftsführer von
Nature Consulting

Kathrin Mantel


"Wir leben in einer von Marketing und Konsum gesteuerten Welt. Und dennoch haben wir Tag für Tag die Macht selbst zu bestimmen was wir wollen. Denn unser Kassenzettel ist unser Stimmzettel!
Lasst uns das gemeinsam nutzen, um unsere Welt etwas nachhaltiger zu machen“

2009

Projektkoordinatorin Konzeptentwicklung bei der Audi AG

2015

Studium Wirtschaftspsychologie an der HS Riedlingen

2016

IT Consultant bei der Deutschen Telekom

2019

Senior Consultant bei Nature Consulting

Andreas Kuhn


"Die Natur begeistert mich schon seit meiner Kindheit.
Es gab kaum Tage, an denen ich nicht draußen unterwegs war. Ob mit meinem Vater beim Holz machen, oder später mit meiner Kamera beim Fotografieren von Landschaften, seltenen Pflanzen und Tieren."

2015

M.Sc. Forstwissenschaften und Ressourcenmanagment an der Technischen Universität München.

2018

Bayerisches Staatsexamen mit Abschluss als Forstassessor.

2019

Gründer und Gesellschafter von
Nature Consulting

2019

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Nachhaltigkeit und an der Technischen Hochschule Ingolstadt

UNSER TEAM.

Unser Team umfasst Experten aus verschiedenen Branchen mit zum Teil langjährigen Erfahrungen. 

Durch die vielfältigen Kompetenzen und unterschiedlichen Herangehensweisen arbeiten wir dynamisch und finden dadurch individuelle Lösungen für Sie.

Unsere Kernkompetenzen auf einen Blick:

  • Forsteinrichtungen
  • Betriebsleitung
  • Natur- und Artenschutz
  • Gutachten
  • Inventuren
  • Geoinformationssysteme
  • Betriebsausführung
  • Projektmanagement
  • vernetztes Denken
  • Entrepreneurship
  • Wissenstransfer
  • Ressourcenmanagement
  • Change Management
  • Green Startup

UNSER NETZWERK.